Wer und warum überhaupt?

Wir sind Anna und Dirk und haben uns im Jahr 2017 entschieden, in die schöne Wingst zu ziehen.

Nachdem wir über 10 Jahre für Studium und Arbeit in verschiedenen Städten (Hamburg, München, Sydney, Oldenburg) gelebt haben und durch unser akutes Fernweh lange Auslandsaufenthalte (USA, Australien, Asien) erleben durften, kam für uns der Zeitpunkt eine eigene Familie zu gründen.

Hier zwischen Nordsee, Elbe und Weser liegen unsere Wurzeln, an die wir zurückgekehrt sind. Wir haben die Vorzüge der Großstadt gegen ein Haus im Grünen, Wald, Hund und die 2 besten Kinder der Welt getauscht.

Unser Haus war früher ein landwirtschaftlicher Betrieb und hat daher önnig Land und Gebäude zu bieten. Schon als wir das Haus zum ersten Mal besichtigt haben, fiel uns der ungenutzte, alte Schweinestall auf der Rückseite des Grundstücks auf: So eine schöne Lage mit Blick über die Felder bis hin zum Wald, dazu noch eine schöne Größe…das hatte Potential für ein Ferienhaus.

Da sich der Gedanke extrem hartnäckig hielt, habe ich einfach angefangen zu entkernen und daran zu arbeiten und nicht mehr aufgehört bis es fertig war, das Ergebnis siehst du hier: Unsere Lytte Hytte

Mit unserer lytten Hytte wollen wir ein Stück Gastfreundschaft und Weltoffenheit zurückgeben, die wir auf unseren Reisen erleben durften, daher würden wir uns sehr freuen dich kennen zu lernen 🙂

Bis ganz bald, deine Anna & Dirk

Anna und Dirk